Chorjubiläum 2019

Der Volkschor Kromsdorf begeht 2019 sein 70jähriges Jubiläum. Frei nach dem Motto “Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“ Dieses wollen wir unser Jubiläum gebührend begehen. ...

... Im April 2019 (25. und 26.) wird es in der Schlosskapelle zwei festliche Konzerte mit geladenen Gästen und Sponsoren sowie unseren Chorfreunden geben. Eine Ausstellung zur Chorgeschichte in Bild und Schrift wird in uns Erinnerungen wach werden lassen. Am 22. Juni 2019 wird es ein großes Chorfest im Kulturhaus geben. „Kromsdorf and friends“ heißt es dann. Wir laden uns befreundete Chöre aus nah und fern ein, um gemeinsam zu singen und natürlich zu feiern. Mit dabei sein wird auch unser Kinderchor „Die Ilmspatzen“.

Ein Chor verändert sich ständig – klanglich wie auch von seinen Mitgliedsängerinnen und –sängern, die ihn prägen. Wir haben einen Vereins- und Probenstand mit unseren Sänerinnen und Sängern sowie unserem künstlerischen Leiter Prof. André Schmidt erreicht, der es uns wert ist, den 70sten für alle unvergesslich zu feiern.

Zusätzliche Informationen