Fehler
  • Expected response code 200, got 403 Forbidden

    Forbidden

    Error 403

Kromsdorf ist Grenzenlos 2014

Unser großes Projekt mit Thuringia Cantat im Jahre 2014, welches mit den Proben im Achteckhaus in Sondershausen im Februar gestartet hatte, lautete "25 Jahre grenzenlos". Zum Anmeldeschluss wurden ganze ...

... 250 Teilnehmer gezählt. So viele Teilnehmer waren seit Gründung des Thüringer Sängerbundes noch nie an einem Workshop beteiligt. Aus dem Volkschor Kromsdorf haben über 35 Sängerinnen und Sänger teilgenommen.

 

THURINGIA CANTAT PROGRAMM  2014:


"25 Jahre Grenzenlos"


Rock- und Popmusik 
aus Ost und West 

 

141010 Plakat 25 Jahre

 Unsere Lieder zum Programm "25 Jahre Grenzenlos 2014":

o Wer die Rose ehrt (Renft)
o Guten Tag (Veronika Fischer)
o Wie ein Fischlein unterm Eis (Kurt Demmler)
o In jener Nacht (Veronika Fischer)
o Sagte mal ein Dichter (Holger Biege, Fred Gertz)
o Wasser & Wein (Michael Heubach, Kurt Demmler)
o Nachtigall (F. Bartzsch, Kurt Demmler)
o Als ich fortging (Karussel)
o Du hast den Farbfilm vergessen (Michael Heubach, Kurt Demmler, Nina Hagen)
o Deine Liebe und mein Lied (Holger Biege)
o 99 Luftballons (Jörn-Uwe Fahrenkrog-Petersen/Carlo Karges, Nena)
o Nathalie aus Leningrad (Udo Lindenberg)
o Hinterm Horizont (Udo Lindenberg)
o Tausendmal berührt (Klaus Lage/Dieter Dehm, Göran Walger)

 

Das erste Konzert fand am Sonntag, den 02. Februar, im Achteckhaus in Sondershausen um 17:00 Uhr statt. Eine Premiere feierten dieses Mal unsere allerkleinsten Mitstreiter, die sich als "Thuringia Cantat mini" in die Herzen der Zuhörer sangen. Das nennen wir musikalische Früherziehung :-)

 

140202 MDR Grenzenlos 2014

 

140726 MDR Grenzenlos 2014

 

Weiter ging es dann am 26/27. Juli 2014 zum zweitem Workshop mit Dirk Zöllner und seiner Rockband, ebenfalls in Sondershausen. Das war ein unvergessliches Wochenende mit einem gelungenem Abschlusskonzert mit Liedern aus Ost und West. Zum Programm gehörten auch ganz neue Lieder aus der neusten CD von den Zöllnern, die wir gemeinsam im eindrucksvollen Achteckhaus in der Landesmusikakademie in Sondershausen gesungen haben. Einen sehr persönlichen Eindruck hinterließ eine unserer Sopranistinen mit diesem Brief, den ich Euch nicht vorenthalten will.

 

141003 HintermHorizont

 

Der Höhepunkt nach den Workshops war dann das am 25. Oktober 2014 in der Weimarhalle stattfindende Abschlusskonzert. Der Volkschor Kromsdorf war mit Thuringia Cantat und der Gruppe "Die Zöllner" sowie einem großen Orchester mit dabei. Vielleicht seid Ihr ja irgendwann mit dabei - als Zuschauer, Zuhörer oder vielleicht auch bald als Mitsänger in unserem vielfältigen Chor und könnt dies alles miterleben.

 

Im TLZ Beitrag wurden wir hochgelobt. Hier könnt Ihr Euch den Bericht mit den Lobeshymnen downloaden.

Zusätzliche Informationen