Workshop Männerchor 2014

Nicht nur die Männer vom Volkschor Kromsdorf machten sich am 04.10.2014 zum zweitägigen Workshop "Männerchor zur Weihnachtszeit" nach Weimar auf, sondern auch viele andere Männer aus Thüringens Chören. Wer bisher die Fahrt nach Sondershausen in ... 

... die Landesmusikakademie mit Übernachtung gescheut hat, erhielt nun die Möglichkeit im eigenen Territorium solch einen Workshop zu besuchen. Der Ort des Geschehens war nämlich diesmal nicht Sondershausen, sondern die nahe ehemalige Kulturhauptstadt Weimar. Im Hörsaal des Staatlichen Gymnasiums "Johann Wolfgang von Goethe" in Weimar bekamen die Dozenten Harald Dübler und Prof. Andrè Schmidt Unterstützung vom ehemaligen Vizepräsident des TSB, Ulf Prieß, und vom hessischen Chorleiter Matthias Schmidt, der schon mehrere Chöre erfolgreich beim Deutschen Chorwettbewerb zu Erfolgen geführt hat. Diejenigen, die Matthias Schmidt schon im Herbst 2012 bei Workshop „Männerchor modern“ erlebt hatten, konnten wieder begeistert werden.

 

 Maennerchor 2014 3

 Maennerchor 2014 1

 

Der alle zwei Jahre stattfindende Workshop Männerchor zur Weihnachtszeit verspricht nicht nur ein interessantes Wochenende mit neuen Inspirationen, sondern auch die einmalige Chance, eine Top-Weihnachtsliteratur gleich in den eigenen Chor mitzunehmen.

Das Abschlusskonzert fand am 05.10.2014 statt. Prima gemacht, Männer! Wir sind stolz auf Euch!

 

 Maennerchor 2014 4

Zusätzliche Informationen